Meet&Match erhält Förderpaket

Das Expertenkomitee des Ostschweizer Netzwerks «Startfeld» ist angetan vom Dating-Konzept und hat Meet&Match eines seiner Förderpakete zugesprochen. Stefanie Lopar freut sich über die Unterstützung und erhofft sich weitere Impulse, um Meet&Match voranzutreiben.

Die Meet & Match GmbH wurde im August 2021 von Stefanie Lopar gegründet. Ihre Vision ist es, Singles zu verlieben – angenehmer, effektiver und nachhaltiger.

Das Ostschweizer Startup kombiniert die Vorzüge des online und offline Datings. Zusammen mit dem renommierten Beziehungsforscher Prof. Dr. Manfred Hassebrauck hat sie ein nachhaltiges Dating-Konzept entwickelt.Das Unternehmen nutzt gezielt die Erkenntnisse des wissenschaftlichen Matching-Verfahrens und organisiert (auf Basis dessen) Treffen für ähnlich tickende Singles. Es beinhaltet weit mehr als ein paar elektronische Profilvorschläge.Dank des Matching-Index ist es Meet&Match möglich, die Ausprägung und Relevanz von Beziehungsmerkmalen zu klären. Das anschliessende Treffen unter Gleichgesinnten beginnt somit an einem ganz anderen Ausgangspunkt, als beim Kennenlernen auf der grünen Wiese.Wichtig; bei Meet&Match erfolgt der erste Austausch immer persönlich. Der hohe Qualitäts-anspruch kommt deshalb nicht nur bei der Online-Auswertung zum Tragen: Als Basis für eine erfolgreiche Beziehung sind persönliche Treffen unter gleichgesinnten Singles unverzichtbar. Hierfür organisiert Meet&Match auf die Gruppe massgeschneiderte Anlässe und begleitet diese.